ProLitteris

Success Story: ProLitteris

ProLitteris
Sevitec kennt unsere internen Vorgänge und arbeitet sehr lösungsorientiert. Wir schätzen auch das fachspezifische Know-how, die Flexibilität, die Schnelligkeit sowie die Unkompliziertheit. All das führt zu einer optimalen Zusammenarbeit.”
David Rupper, IT-Verantwortlicher, ProLitteris

ProLitteris ist eine Non-Profit-Organisation, die dafür sorgt, dass ihre Mitglieder für die Verwendung der von ihnen geschaffenen Werke der Literatur und bildenden Kunst ein angemessenes Entgelt erhalten. Sie handelt mit Nutzern und Organisationen Tarife aus, in denen die Bedingungen für die Verwendung von Büchern, Zeitungsartikel, Bildern, Radio- und Fernsehsendungen u.a. festgelegt sind.

Herausforderung

Herausforderung: Ein Datenmanagement ohne Zeitaufwand

ProLitteris stand vor dem Problem, den Zeitaufwand, der notwendig war, um Fachapplikationen ständig und immer wieder an neue Systeme anzupassen, nicht mehr bewältigen zu können. Auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung zur Steuerung des Datenaustauschs stiessen die Verantwortlichen auf Sevitec und das Produkt OneConnexx.

David Rupper, IT-Verantwortlicher, ProLitteris
Mich begeistert OneConnexx, weil durch die Automatismen alles viel schwereloser wird.”
David Rupper, IT-Verantwortlicher, ProLitteris

Sevitec stand vor der Aufgabe, ein bestehendes ERP/CRM abzulösen. Dieses musste neu entwickelt und punktgenau auf die spezifischen Prozesse von ProLitteris angepasst werden. Nun wird das Kerngeschäft von ProLitteris vollständig über die Web-Lösung von Sevitec abgewickelt.

Lösung

Lösung: Ein schnellerer, besserer und flexiblerer Datenaustausch dank OneConnexx

Mit OneConnexx können Daten nun automatisch und reibungslos ausgetauscht werden. Dafür sorgen u.a. die Konnektoren zu Abacus, Mailing, Amazon, Swissbib, VLB, Ulrichsweb sowie externe Web-Services zu anderen Verwertungsgesellschaften. Kommt eine neue Verwertungsgesellschaft hinzu, wird diese mit einem weiteren Konnektor rasch und einfach angebunden. Darüber hinaus sichern zusätzliche Konnektoren die Reinheit der Daten.

Die Lösung von Sevitec hat sich nach einigen Analysen als richtige Wahl herausgestellt. Wir wollten ein Produkt, welches sich technisch am Puls der Zeit befindet. Starten konnten wir mit einem kleinen Projekt, das aufgrund der hohen Zufriedenstellung Schritt für Schritt ausgebaut wurde.”
David Rupper, IT-Verantwortlicher, ProLitteris

OneConnexx gewährleistet beispielsweise, dass sämtliche Druckeraktivitäten im Hintergrund laufen und das Alltagsgeschäft somit nicht beeinflussen. Ein Reporting über die Druckaufträge ist trotzdem jederzeit abrufbar.

OneConnexx kommt in allen Teilprogrammen zum Einsatz und überzeugt, weil es im Hintergrund läuft und man eigentlich gar nicht gross etwas damit zu tun hat. Die Automatismen und die Workflows haben sich besonders bewährt, da wir früher kein Tool hatten, welches die Aufgaben so zentral und effizient steuert wie OneConnexx.”
David Rupper, IT-Verantwortlicher, ProLitteris

Sie haben eine Projektidee und benötigen Unterstützung?
Kontaktieren Sie uns!